Gestern war so einer der Tage, wo sich das persönliche Karma mal dachte: hey, lass mal Spaß haben. Also ging folgerichtig unter anderem unser Kühlschrank kaputt (recht alt, aber trotzdem blöd, wenn man auf einmal die Tür Dank gebrochenem Scharnier in der Hand hat). Nach kurzen Reparaturversuchen (wie viele Patente für Scharniere gibt es eigentlich und werden die Dinger aus Gold geschmiedet!?) die schnelle Entscheidung, dass ein neues Gerät hermüsste. Spart ja dann auch ordentlich Strom, wie einem der große A++ Sticker gleich vermittelt.

Da sind wir dann auch direkt beim Thema: Offensichtlich kann man in Marketingabteilungen nicht ertragen, dass so ein Kühlschrank eine glatte, weiße Front hat. Da muss man doch ein paar Infos drauf unterbringen. Also als erstes natürlich den großen Sticker mit A++ und den Gerätedaten (Energiepass oder wie man das Ding nennt). Gut, den lasse ich mir ja noch gefallen – gut für Vergleichbarkeit.

Aber warum kommt dann ein zweiter Aufkleber drauf, welcher tatsächlich nur „A++“ in großen Lettern draufschreibt? Und hey, wir sind hip und packen noch einen weiteren dazu, welcher die LED-Innenbeleuchtung herausstellt. Vielleicht noch erwähnen, das man sich für das Gerät registrieren soll? Klar, weiterer Sticker. Dann war da noch ein recht großer, den ich verdrängt habe (hätte mal ein Foto machen sollen. Man kann übrigens den Dichtgummi der Tür abnehmen. Das ist wichtig, dafür muss dann natürlich ein Sticker vorne drauf! Und last but not least ein Sticker, welcher ein Foto des Griffes darstellt. Ernsthaft? Danke Hoover

Also nach all dem Hin&Her mit alten Kühlschrank raus und neuen rein (ein Spaß war das) mal die Front bereinigen. Bei der Masse an Aufklebern war ja fast schon klar, dass einige besser halten als andere. Ich habe nun also ohne Übertreibung eine Viertelstunde an dem brandneuen Kühlschrank schrubben dürfen, bis alle Klebereste entfernt waren.

UPDATE: Das ist ja wohl unfassbar. Schnell noch für die 2 Jahre Garantie auf der Homepage registrieren brachte mich dann gleich zu folgendem…

registerhoover

Natürlich „Niemals für diese Webseite“. WTF!?

UPDATE 2: Das überrascht mich jetzt auch nicht mehr, nachdem ich deren Marketing mal über das Kontaktformular anschreiben wollte…

HooverEMailValidierung