Kennt Ihr noch die gute, alte Audi-Reklame, in welcher man rätselt, auf welcher Seite der Tank ist (gibt davon sogar eine Neuauflage)? Ist ein echt typisches Problem, wenn man wieder mal in einen Mietwagen steigt und den vor Rückgabe ja wieder füllen muss. Stellt Euch mal an eine Flughafen-Tankstelle bei der Rückgabestelle – da wird immer gerätselt und gerätselt.

Ich hatte das Freitag auch wieder und dann verrät mir ein Kollege etwas, was mir bis dahin einfach nie aufgefallen ist: Es gibt dafür einen Pfeil in der Anzeige. In meiner kleinen Stichprobe (mehrere Hersteller, mehrere Länder, aus denen die Wagen stammten) war der auch immer da. So klein, so praktisch.

Und wo ist dieser Pfeil nun? Schaut mal auf die Tankanzeige – da ist eine kleine Tanksäule und rechts bzw. links daneben ein kleiner Pfeil / Dreieck.

Pfeil für Tank

 

Habe das nur ich nicht gewusst…?