Ich habe schon so lange versprochen, dass ich mal Bilder vom Arbeitszimmer ins Netz stelle, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wem alles. Also ganz einfach als Blogeintrag und schon kann es jeder sehen 🙂

Fangen wir mit einer Übersicht an:

IMG_6763

 

Gefolgt vom Schreibtisch mit all der Technik drauf:

IMG_6764

Da steht dann folgendes rum (in der Reihenfolge vom Vordergrund bis zum Fenster):

  • Multifunktions-Laserdrucker (Brother MFC 7420 – seit vielen Jahren ein treuer Begleiter)
  • DECT Telefon (Basisstation lugt leicht hinter dem Drucker hervor)
  • Mac Mini (Museumsstück, ist noch ein Power PC, den ich geschenkt bekommen habe)
  • 23,5″ TFT (angeschlossen an Dienstnotebook und Windows-XP- Kiste, die unter dem Schreibtisch steht)
  • Ganz klein zwischen dem 23,5″ TFT und dem Dienstnotebook: DECT Headset
  • Dienstnotebook (Dell Latitude E6510 in Docking-Station)
  • 27″ TFT (angeschlossen an MacBook Pro und Dienstnotebook)
  • MacBook Pro 13″ (2,3GHz Core i5, 1.1 TByte Fusion Drive, 8 GByte RAM)
  • MacBook Pro steht auf einem Rain Design Stand

Und noch ein letztes Foto mit dem Blick auf die Rechner:

IMG_6768

Zum Fenster hinten raus sieht man den Garten und dahinter die Schafsweide 🙂

Die Kopfhörer, die da rumliegen, sind zum einen das Headset für Skype u. ä. und zum anderen das Bluetooth-Headset für das iPhone.